Ihre frische Designagentur im Herzen Freisings. Wir freuen uns auf Sie!
Tel. 08161-5333190
29.09.2015 – Referenz Webdesign Nach oben

Dass das Freisinger Wirtshaus am unteren Ende der Hauptstraße "eigentlich ja keine Werbung braucht", kann man in der Tat täglich beobachten – wenn sowohl der Biergarten als auch die großen Innenräume gerappelt voll sind. "Da Huaba" ist jeden Tag der Woche gut besucht und überregional bekannt.

Nichtsdestotrotz wurde es an der Zeit, dem Traditionsgasthaus einen modernen Webauftritt zu verpassen. Wir von typneun kümmerten uns nach der Auftragsvergabe sogleich um mehrere Baustellen – zu allererst jedoch um die Straffung des Schriftzuges, da der Name des Gasthauses nicht wirklich klar war: Huber Weissbräu, Gasthaus Huber, Huber Weisse...? Mit dem neuen Logo/Schriftzug ist es nun klar: Wirtshaus Weißbräu Huber.

Im Anschluss entwarfen wir den Aufbau der Homepage, verfeinerten die Inhaltsstruktur der Unterseiten und suchten nach Fotomotiven, die zum Erscheinungsbild des Gasthauses passen. Anhand dieser Platzhalterfoto schoss unser Fotograf Christian Willner einige Tage später die Bilder, die nun auch die Startseite und Galerie schmücken.

Mit den Bildern und den von uns geschriebenen Texten ging es an die Webentwicklung – natürlich "responsive", d.h. mit einer für alle Bildschirmgrößen optimierten Darstellung (PC-Monitore, Tablets, Smartphones). Im Hintergrund verrichtet unser Lieblings-Redaktionssystem ProcessWire zuverlässig seine Arbeit und ermöglicht es dem Wirteehepaar, die Speisekarten sowie Tageskarten selbständig einzupflegen.

Das Ergebnis: Ein authentischer und moderner Auftritt eines symphatischen Lokals. Wir danken Frau und Herrn Wagner für den Auftrag und die tolle Zusammenarbeit. In diesem Sinne: Prost!

www.weissbraeu-huber.de