Ihre frische Designagentur im Herzen Freisings. Wir freuen uns auf Sie!
Tel. 08161-5333190
Referenz Nach oben

Wenn eine Metzgerei schon Hack heißt, dann kann ja kaum was schief gehen. Und so geht es für die kleine, aber sehr feine »Fleisch-Lounge« in Freisings Stadtteil Neustift seit einigen Monaten nur noch bergauf. Auch typneun hat daran einen entsprechenden Anteil...

Mit dem Wunsch einer neuen, stylischen Website kam Metzgermeister Steffen Schütze 2016 zu uns und erzählte uns viele interesssante Dinge aus der Kulinarik und der Grill-Szene. Kurz darauf standen das neue Seiten-Konzept sowie Webdesign für die neue Website, welche Grill-Liebhaber ansprechen – aber auch potentielle Azubis vermitteln sollte, da Steffen händeringend Nachwuchs suchte.

Im Zuge dieses Personalmangels startete parallel die berühmt-berüchtigte Azubi-Kampagne in Zusammenarbeit mit den Partnern Michi Kasper und Christian Schranner. Gemeinsam wurden Sprüche und Motive erdacht, welche im Anschluss durch eigens geschossene Fotos und Facebook-Motive ins soziale Netz und damit ins Marketing-Orbit geballert wurden. Steffen, der Metzgermeister, konnte sich fortan vor Bewerbungen kaum retten und verbuchte nebenbei nationales Interesse diverser Medien sowie starkes Umsatzwachsum.

Für das Design und Typografie der Facebook-Posts war typneun zuständig, und seit Liveschaltung der neuen Hack-Website sind etliche Drucksachen fertig geworden: Bieretiketten, Anzeigen, Flaggen, Bauzaunbanner...

www.metzgerei-hack-freising.de