Zeigt den Buchstaben "9" als Design-Element
Handfertigung eines Produktes bei KW Metall aus Au in der Hallertau
20
10
15

Blank poliert, konzeptioniert, fotografiert & feinsäuberlich programmiert.

Das mittelständische Unternehmen KW Metalltechnik aus Au in der Hallertau wandte sich an uns, da der bisherige Webauftritt nicht mehr zeitgemäß war: Das Design wirkte altbacken, das Redaktionssystem im Hintergrund benötigte dringend ein Update und auch die textlichen sowie bildlichen Inhalte waren längst nicht mehr aktuell.

Designer und Webentwickler machten sich umgehend ans Werk. Gemeinsam wurden (nach dem ausgiebigen Vorgespräch mit dem Kunden) Ziele, Struktur, Designelemente und technische Details skizziert, durchdacht, teilweise verworfen und anschließend fixiert. Aus diesem "Fahrplan" entwickelten wir ein Design, welches zum Unternehmen passt wie ein Maßanzug: Modern, aber nicht zu hip, übersichtlich, aber nicht fad...

Nach einer Korrekturschleife und einem Vor-Ort-Fotoshooting durch unseren Fotografen Christian Willner ging es bereits an die technische Umsetzung: Installation des Redaktionssystems, Einrichtung der Seiten, Bilder einfügen, Vektor-Icons platzieren, Bildergalerien anlegen, Browsertests durchführen.

Als letzten Schritt übernahmen wir die teils veralteten Texte und schrieben sie nach Vorgabe vom Kunden um. Eine Optimierung in Sachen Suchmaschinen-Ranking haben wir in diesem Schritt selbstverständlich ebenfalls vorgenommen, was sich bei den zielgruppenrelevanten Suchbegriffen auch nach kurzer Zeit bemerkbar machte.

Nun tritt KW Metalltechnik im Web auch wieder so auf, wie es der Realtität entspricht: modern, zuverlässig – und auf dem aktuellsten Stand der Technik dank Redaktionssystem und Responsive Webdesign.

kwmetall.de

Weiter­stöbern