Zeigt den Buchstaben "9" als Design-Element
Produktkatalog der Halmburger GmbH nach dem Redesign von typneun
Vorderseite des Halmburger Produktkatalogs mit neuem Corporate Design
Neues Printdesign für den Produktkatalog der Halmburger GmbH
31
01
23

Brandneues Corporate Design auf 160 Seiten

Die Halmburger GmbH zählt zu unseren langjährigsten Kunden, ihr Produkt-Katalog bis 2022 mit knapp 150 Seiten zu unseren seitenmäßig größten Printprodukten. Halmburger ist ein mittelständischer Familienbetrieb aus St. Wolfgang und kümmert sich sowohl um den Vertrieb als auch um die eigene Entwicklung von Haustechnik und Elektronik. Und eben weil wir schon so lange mit dem oberbayerischen Unternehmen zusammenarbeiten, liegt es nahe, dass wir auch das Redesign dafür übernehmen!

Also brachten wir nach anderthalb Jahrzehnten frischen Wind in den Produktkatalog: Das Redesign setzten wir zeitlos um und hielten es trotz breitgefächerter Produktpalette und vielen technischen Angaben optisch ansprechend. Wir setzten auf reduzierte Farben und Formen und legten stattdessen Wert auf inhaltliche Übersichtlichkeit.

Aber auch den informativen Aspekt ließen wir nicht außer Acht. Im neuen Katalog finden sich also neben Produkttabellen zahlreiche Abschnitte zur Firmenphilosophie und nachhaltigen Themen. So führen wir die Leserichtung inhaltlich anhand der neuen gestalterischen Umsetzung gezielt über die Katalogseiten.

Mit nun 160 Seiten Umfang entsteht in diesem Rahmen ein dreiviertel Kilo geballtes Redesign bei unserem weiterhin größten Printprojekt – zugunsten der optischen Wirkung nehmen wir aber die Extraseiten gerne in Kauf!

Weiter­stöbern