Zeigt den Buchstaben "9" als Design-Element
Webdesign, Flyer und Geschäftspapier für die Immobilienagentur Schandow
12
01
16

Immobilien – nun endlich auch mobil

Die Zeit steht niemals still – und schon gar nicht in der Webdesign- und Webentwicklungsbranche. So hatte die Website der Unterschleißheimer Immobilienagentur Schandow auch bereits ein paar Jahre "auf dem Buckel", was sich in Sachen Bedienung auf mobilen Endgeräten stark bemerkbar machte: Zu kleine Buttons für Touchscreens, manche Links nicht klickbar, schwer lesbare Texte - und auch das Google-Ranking bereitete den Chefs Werner W. Schandow und Nadja Schwandow Kopfschmerzen.

So kam typneun als Designagentur ins Spiel: Wir räumten das bisherige Design auf (auch in der Drucksachen wie Briefbögen, Visitenkarten, Beschilderungen und Autobeklebungen), kümmerten uns um eine verbesserte Lesbarkeit aller Kommunikationsmaßnahmen - und planten die Website komplett neu.

Die größte Herausforderung: Das Vereinbaren der beiden Geschäftsbereiche Gewerbe- und Privatimmobilien. Gemeinsam mit unserem Kunden erarbeiteten wir eine Lösung, die beides vereint und auch für die Zielgruppe gut verständlich macht.

Auf dieser Basis entwickelten unsere Designer und Webentwickler ein frisches Erscheinungsbild mit wesentlich besserer Lesbarkeit, spannenderen Kontrasten - und optimalem Pagespeed dank Vektorbildern (SVG) und maßgeschneidertem, schlankem Code. Natürlich auf Basis unseres favorisiertem Redaktionssystems ProcessWire, welches sich ebenfalls durch Bedienungskomfort und Geschwindigkeit auszeichnet.

Apropos "ausgezeichnet": Auch den Entwicklerkollegen von ProcessWire-Weekly gefällt das Projekt – weshalb es in den wöchentlichen Newsletter als "Site of the Week" aufgenommen wurde. Aber nun Butter bei die Fische: Überzeugen Sie sich selbst!

Hier geht’s zur Website:

schandow.de

Weiter­stöbern